Das sind die beliebstesten Reiseziele in 2017

Das sind die beliebstesten Reiseziele in 2017


Die Planung für den diesjährigen Sommerurlaub läuft bei den meisten Menschen bereits auf Hochtouren. Zu den beliebten Reisezielen wie Mallorca, Österreich oder der Ostsee sind weitere interessante Destinationen hinzugekommen. Urlauber verbringen ihre Ferien 2017 bevorzugt auf der Mittelmeerinsel Malta, an den Küsten Sardiniens oder im frischen Klima Islands. Reisebüros verzeichnen bereits gute Buchungszahlen und steigendes Interesse an den neuen Reisezielen. Der Entdeckerfreude sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Malerische Sandstrände an den Küsten des Mittelmeers

Kulturinteressierte Gäste zieht es nach Malta, wo zahlreiche barocke Kirchen und Museen locken. Kleine verschlafene Dörfer können die Besucher auf Maltas Schwesterinsel Gozo entdecken. Der bunte Wochenmarkt der dortigen Inselhauptstadt Victoria ist auch bei Einheimischen beliebt. Frisches Obst und Gemüse von der Insel werden ebenso angeboten wie Souvenirs. Beim Mieten eines Autos sollten Urlauber berücksichtigen, dass auf Malta Linksverkehr gilt. Die Strassen sind in gutem Zustand und in englischer Sprache ausgeschildert. Auf der kleinen Mittelmeerinsel gibt es viel zu entdecken. Antike Ausgrabungen, steile Küsten und verborgene Sandbuchten lohnen die Erkundung.

Wer verreist, sollte an einen entsprechenden Versicherungsschutz denken, da die gesetzlichen Krankenkassen im Ausland nur unzureichende oder gar keine Leistungen erbringen. Einen besseren Schutz gewähren hingegen die privaten Krankenversicherungen oder die zu günstigen Tarifen abschließbaren Reiseversicherungen. Wenn auch bei der Urlaubsplanung niemand an Krankheiten oder Unfälle denken möchte, ist es dennoch wichtig, im Notfall über einen guten Schutz zu verfügen. Gerade bei einem Hobbyurlaub, wie Reiterferien oder Tauchkursen ist ein optimaler Versicherungsschutz die beste Vorsorge. Das Beitragsniveau ist relativ niedrig und der Versicherungsschutz beinhaltet vielfältige Leistungen. Unter https://www.mawista.com/auslandskrankenversicherung/ finden sich weitere Informationen. Bei Reisen innerhalb der Europäischen Union gilt auch die Internationale Versicherungskarte der deutschen Krankenversicherungen. Sie wird in staatlichen medizinischen Einrichtungen akzeptiert. Oft stellt ein privates Krankenhaus aber die bessere und komfortablere Lösung dar. Deshalb lohnt sich der Abschluss einer zusätzlichen Reiseversicherung.

Ungetrübte Vorfreude

Ungetrübte Vorfreude
Märchenhafte Sandstrände finden die Urlauber auch an Sardiniens Küsten. Die zweitgrößte Mittelmeerinsel erlebt 2017 einen großen Aufwärtstrend. Sie beeindruckt ihre Besucher mit vielfältigen Landschaften und gilt zu Recht als "ein Kontinent in einer Insel". Im Gebirge Sardiniens können die Gäste im Winter sogar Skifahren. Edle Hotels und feine Ferienclubs empfangen die Urlauber an der Costa Smeralda. Hier gilt im Sommer das Motto: sehen und gesehen werden. Die Promidichte ist an der Cala di Volpe am höchsten. Manchmal muss die wohlverdiente Reise wegen eines privaten Notfalls verschoben oder abgesagt werden. Gut für diejenigen, die eine Reiserücktrittsversicherung gleich mit der Buchung abgeschlossen haben. Umbuchungs- oder Stornierungskosten werden von der Versicherung übernommen. Ob kurzfristig eingetretene Arbeitslosigkeit oder akute Krankheit eines Familienmitgliedes zur Änderung der Urlaubspläne führt - die Reiserücktrittsversicherung kommt für die Kosten auf. Unter http://www.reiseruecktrittsversicherung-tipps.com/ finden sich nützliche Tipps zum Abschluss einer Versicherung sowie Wissenswertes zum Thema Reiserecht.

Auch in den Sommermonaten weht auf Island stets ein frischer Wind. Bezaubernde weite Landschaften und helle Polarnächte begeistern die Besucher. Reiterferien und Ausflüge mit Islandponys zählen zu den beliebten Unternehmungen auf Island. Warme Thermalquellen und reichhaltiges Essen sind weitere Gründe um der nördlichen Insel einen Besuch abzustatten. Wer auch an den nötigen Versicherungsschutz gedacht hat kann seinen Urlaub sorgenfrei genießen und sich an schönen Plätzen entspannt erholen.