Whistler-Blackcomb

Das heißeste Skigebiet Nordamerikas
Whistler-Blackcomb: Das heißeste Skigebiet Nordamerikas


Für viele Skifahrer ist es der Winter-Traum schlechthin: ein Skiurlaub in Nordamerika. Warum? Top-Pisten, toller Service und einmaliger Pulverschnee! Speziell das Skigebiet Whistler-Blackcomb wartet mit Superlativen auf: mehr als 200 Pisten, das größte zusammenhängende Liftsystem der Welt und eine Riesenauswahl an Shops, Restaurants und Bars. Und wer nicht gerade mit Heliskiing beschäftigt ist, kann fantastischen Après-Ski genießen.

Olympische Pisten und Familienhänge

Es ist mehr als genügend Platz vorhanden: Mit 3.307 Hektar ist Whistler, knapp einhundert Kilometer nördlich von Vancouver gelegen, das größte Skigebiet-Nordamerikas. Whistler Mountain und Blackcomb Mountain lassen bei einem Höhenunterschied von 1.600 Metern das Skifahrerherz lachen. Der Ritterschlag: Die Olympischen Winterspiele 2010 fanden in Whistler statt – ein Beweis für Anspruch und Qualität der Pisten. Doch nicht nur die Profis brettern die Hänge herunter. Hier gibt es für auch für Anfänger zahlreiche Möglichkeiten, stilvoll ins Tal zu gelangen: Etwa 20 Prozent der Pisten sind für Einsteiger geeignet, die anderen überlässt man lieber den Fortgeschrittenen und einige nur den erfahrenen Profis.

Peak 2 Peak Gondola
Besonders spektakulär ist die „Peak 2 Peak Gondola“, die über vier Kilometer Länge verlaufende Verbindung der Skigebiete am Blackcomb Peak und Whistler Mountain. Eine technische Meisterleistung mit dem längsten zusammenhängenden Liftsystem der Welt. Während das Whistler Mountain Resort mit bis zu elf Kilometer langen Abfahrten auch für einen Skiurlaub mit der Familie geeignet ist (mehr Infos), ist Blackcomb ein Paradies für versierte Skifahrer. Mit den Blackcomb-Helikoptern und zertifizieren Heliskiing-Guides hat man die Möglichkeit, atemberaubende Gletscherareale und unberührte Tiefschneegebiete der küstennahen Gebirgsketten der Coast Mountains zu entdecken. So wird das Ski-Glück perfekt.

Whistler: Absolut schneesicherer Skiurlaub!



Mit seiner Lage in den Küstenbergen in der kanadischen Provinz British Columbia bekommt Whistler regelmäßig viel Schnee: Im Schnitt fallen hier zehn Meter Schnee pro Jahr. Das sollte genügen, um den Skisport ausgiebig zu genießen. Die Wintersaison am Whistler Mountain dauert von Dezember bis Mai. Im Blackcomb Resort kann man die Saison noch verlängern: Es handelt sich um ein Sommerskigebiet, in dem bis weit in den Juni auf einem ausgedehnten Gletscher Skifahren und Snowboarden problemlos möglich sind.

Nach Sport und Spaß folgt noch mehr Vergnügen: Was wäre Skiurlaub ohne Après-Ski! Whistler hat ein ganz besonderes Flair – nicht zuletzt wegen seines internationalen Publikums. Zahlreiche Restaurants, Bars und Shops adeln das Skigebiet. Jeden Sonntagabend begrüßt ein großes Feuerwerk die neue Woche in dem zauberhaftem Ort, für den sich ein Flug ins ferne Kanada allemal lohnt.