Reiseziel USA

Großes Land, großer Urlaub
Großes Land, großer Urlaub: Reiseziel USA


Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, lockt Jahr für Jahr Abermillionen Touristen aus aller Herren Länder in seine unendlichen Weiten, um dort den „American Way of Life“ zu erleben beziehungsweise zu leben. Das einstige Einwandererland Nummer eins ist mittlerweile zwar längst zu einem souveränen, wenn nicht sogar zu dem souveränsten, Staat geworden, doch die Zahl an Touristen gilt hier nach wie vor als eine der höchsten weltweit. Im Grunde genommen mag dies jedoch auch nicht wirklich überraschen, denn das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bietet auch urlaubstechnisch gesehen etliche Offerten, die weit über denen des 0/8-15-Standard-Strandurlaub hinausgehen. So vergnügen sich zum Beispiel viele Golffreunde in den berühmten Golfclubs und alle Wellness-Anhänger geben sich liebend gerne den diversen Spa-Angeboten renommierter Ketten hin. Dass USA-Reisen mittlerweile sowohl im klassischen Reisekatalog als auch unter den Rankingergebnissen bei Google & Co. eine Spitzenposition belegen, ist also recht schnell erklärt. Ganz anders sieht es hingegen bei der konkreten Aufzählung der zahlreichen Urlaubsaktionen aus, an denen sich ein jeder Fan des „Global Travelling“ erfreuen darf …

All Inclusive versus Selbstplaner



Ähnlich wie für nahezu jeden Urlaubstypen gilt auch in Sachen Amerika-Urlaub: All Inclusive oder Individualreise? Insbesondere Familien und zeitlich eher spärlich gesegnete Personen greifen gerne auf erstere Form zurück, doch auch ein eigens erstellter USA-Urlaub kann einen großen Anreiz haben, denn bereits der Gedanke an die endlosen Highways löst bei vielen Menschen einen regelrechtes Ausreißer-Enthusiasmus aus, der weit über den gelegentlichen Ausflugsdrang hinausgeht. Folglich haben sich auch einige Experten auf dem Gebiet für individuelle Amerikareisen etablieren können, die angefangen von der Schnäppchen-Hotelbuchung über Sofort-Attraktions-Angebote bis hin zur Autovermietung die unterschiedlichsten Bereiche eines Urlaubs umfassen. Eine Autovermietung für den USA-Bastelurlaub aus der weiten Ferne lässt sich zum Beispiel hier finden, wobei es keineswegs der klassische Pkw sein muss, welcher für den Amerika-Urlaub gemietet, genutzt und genossen wird: Auch per Wohnwagen darf es hier auf Erkundungstor gehen.

Ausflugstipps und Reiseempfehlungen

Wie bereits erwähnt, fällt die Palette an möglichen Ausflugszielen beziehungsweise Attraktionen in den USA erstaunlich vielseitig aus. Vor dem Reiseantritt sollte sich jeder Urlauber jedoch über die konkreten Einreisebestimmungen informieren, da sich diese in letzter Zeit drastisch verändert haben. Ein großer Vorteil der USA bleibt jedoch nach wie vor bestehen: Dank der ausgedehnten Breitengeraden eignet sich ein Urlaub in den USA sowohl im Sommer als auch im Winter, denn sollte zum Beispiel die Ostküste nicht das passende Wetter bereithalten, bietet sich ja immer noch das andere Ende, also die Westküste als Reiseziel an. Zu den Klassikern gehören übrigens Besuche im „Big Apple“, Urlaube an den Stränden Floridas, Reisen durch die Salzwüsten des Mittleren Westens und Erkundungstoren des Nachtlebens der Spielerstätte Nummer eins, Las Vegas. All diese Ziele haben es mittlerweile selbstverständlich in die Best-offs der Reisevermittlung geschafft und sind das ganze Jahr, mitunter zu erstaunlich günstigen Preisen im Rahmen von Last-Minute-Angeboten, zu haben. Worauf warten Sie also noch? Planen Sie noch heute Ihre nächste Reise in das Land Ronald McDonalds, Walt Disneys und Thomas Edisons!